Pure Lebensfreude | Über Mich
16978
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-16978,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1200,qode-theme-ver-13.4,qode-theme-bridge,qode_advanced_footer_responsive_1000,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.5,vc_responsive
 

Über Mich

Susanne Rau-Lübbing

Pädagogin mit Lehramt und Ausbildung
in der Behandlung und Prävention
von Übergewicht,Diabetes Typ 2,
Hypertonie, Nikotinabhängigkeit

Zusätzliche Ausbildungen

Diabetologische Schulungskraft

für Patienten mit/ohne

Insulin

Ärztlich geprüfte Fachfußpflegerin

Erstellung von Schulungscurricula: Adipositas, Hypertonie, Diabetes mellitus

Typ 2

Schulungskraft für Mediasprogramme – Diabetes Akademie Bad Mergentheim

Visagistin

Seminarprogramm:

Strukturierte Raucher-

entwöhnung in Kooperation

mit MVZ Leverkusen

Regelmäßige Teilnahme an Workshops für strukturierte Raucherentwöhnung

Wellnesstherapeutin

Teilnahme am Fortbildungsprojekt
QM – Regionales Gesundheits-
netz Leverkusen

Fachkosmetikerin seit Juni 2016

Zusatzzertifikat: Onkologische Kosmetik

DWI Nordic Walking-Betreuerin

Meine Philosophie

„Sich regen bringt Gesundheit“ ! Übergewicht, Diabetes Bluthochdruck sind für mich als studierte Pädagogin seit Jahren Inhalt meines Tätigkeitsfeldes. Vorbeugung und Früherkennung von Krankheiten gelten längst als wichtigstes Mittel, die Gesundheit  zu erhalten oder rasch wieder herzustellen. Gesunde Ernährung und Bewegung  gehören als Grundidee dazu.

In meiner Zusammenarbeit mit „Vitalmed“- Bergisch Gladbach- habe ich mein Tätigkeitsfeld um den Bereich: „Schönheit“  sowie „Gesunde Füße-gesunder Körper“  erweitert.

 

Naturkosmetik, pflanzlich Ernährung, natürliche Faltenbehandlung und Gesichtsstraffung sowie sanfte kosmetische Behandlungen nach Chemo-und Strahlentherapie sind die Inhalte in meinem neuen Ladenlokal „Pure Lebensfreude“. Dazu kooperiere ich mit  Frau Dr. Andrea Meuser-Ärztin für Allgemeinmedizin. Der Geist ihrer Praxis: ,,Gesundheit ist der Sonnenschein der Seele“ hat uns zu einer Zusammenarbeit verholfen. Ebenso kooperiere ich mit den Partnern aus dem Bereich Wellness und Bewegung. Die Menschen, die uns aufsuchen, erfahren so ein  ganzheitliches Angebot für Körper, Geist und Seele.

Meine Spezialitäten:

Leguano Barfußschuhe, Moringa Oleifera Produkte und vegane Kosmetik.